Muslime beten in Richtung Kaaba. Aber in welche Richtung würden sie beten, wenn sie direkt über oder auf der Kaaba wären?

3 Antworten

Auf dem Dach der Ka^bah kann man in jede Richtung beten, die man möchte. Im Inneren der Ka^bah kann man auch in jede Richtung beten. Genau genommen gehört auch der Hidjr Isma^il zur Ka^bah, jedoch kann man hier nicht in jede Richtung beten, sondern in Richtung der nächsten höheren Wand, also der Teil, der von der Kiswah, dem schwarzen Vorhang, bedeckt ist.

Außerhalb der Ka^bah betet man in Richtung Ka^bah.

Hoffe, konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Dann dürfen sie in jede Richtung beten, sie können das selbst bestimmen.Nach unten gebetet wird sicher nicht.Es gibt auch ein Video auf Youtube vom Inneren der Kaaba, dort beten die Gläubigen auch in unterschiedliche Richtungen.

Hier ist das Video, falls es dich interessiert:

https://youtube.com/shorts/0KSjGT4CCrM?si=0b-IUo7YJiztdMBV

Hallo Ohrenschmalz11,

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass man die Kaaba nicht besteigen darf.

Barlas500