Muskelkater an den Schultern, was soll ich tun?

5 Antworten

Weiter Trainieren und vorher dringend aufwärmen.

Muskelkater entsteht durch Microrisse im Muskelgewebe und bedeutet dass der Muskel wächst,wenn du jetzt weiter trainierst bekommst du schneller mehr Muskelmasse.

Allerdings vergeht dieses Phänomen nach paar Wochen training-leider,denn dann dauerts wieder etwas länger mit dem Muskelaufbau.

jannickxd1
Beitragsersteller

Also kann ich beruhigt mein Training weiter machen in dem wissen das es nicht schadet?

Hallo Jannick! Oft verwechselt der Laie oder / und Unkundige eine ernsthafte Verletzung mit einem Muskelkater. Muskeln oder Körperteile schmerzen und als Antwort hat man eben Muskelkater parat. Nur an den Schultern passt kaum zu Muskelkater. Es sei denn Du trainierst sehr einseitig. ich würde das mal durch einen Arzt abklären lasen.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Ich empfehle bei Muskelkater den Muskel nicht zu belasten bzw nur wenig massieren hilft gibt viele Möglichkeiten Muskelkater zu lindern aber ist doch gut du weist dass er wächst

Nimm mehr Magnesium zu Dir und achte auf genügend Flüssigkeitszufuhr. Das reicht meistens schon.

Vielleicht die hinteren Schultern etwas mehr trainieren.