Muskeldystrophie, kann mir jemand weiterhelfen?

3 Antworten

Hey, es gibt verschiedene Typen der Muskeldystrophie. Die meisten haben einen progredienten (also schnell fortschreitenden Verlauf). Die bekannteste Form ist wahrscheinlich die Duchenne Muskeldystrophie. Die tritt aber meist nur bei Jugen auf( so wie die meisten Muskeldystrophien) und werden meist schon im Altern zwischen dem 3. und 4. Lebenjahr diagnostoziert. Erste Anzeichen für eine DMD ist zum Beispiel das verspätete gehen lernen, watschenlder Ganz, häufiges Hinfallen, Probleme beim Treppensteigen und eine steifere Wadenmuskulatur (Gnomenwaden).

Es gibt mehrere Typen von Muskeldystrophien, die primären Formen sind erblich und betreffen hauptsächlich Jungen. Ein progedienter Verlauf ist eine rasche Verschlimmerung. Hier kannst Du Dich zu den einzelnen Formen durchklicken: http://flexikon.doccheck.com/de/Muskeldystrophie

ChiChiMuffin
Beitragsersteller

Danke ;) Die Seite kenn ich zwar schon aber ich bin für jede Antwort dankbar!

ChiChiMuffin
Beitragsersteller

Danke ;) Die Seite kenn ich zwar schon aber ich bin für jede Antwort dankbar!

Schwierigkeiten beim Sport, kraftlos ... idk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung