Musikvideo programm?

1 Antwort

Also, ich bin auf diesem Gebiet zwar wirklich kein Experte, aber den Windows Movie Maker kenne ich seit mehr als 10 Jahren und damit habe ich schon einiges gemacht.

Man kann Video-Dateien eingügen, gut als mp4, aber er nimmt auch andere und wandelt das nachher in mp4 um. Man sieht das ganze Video wie auf einem Streifen, kann Übergangeffekte erzeugen, das Ganze zusammenschneiden, und alles mit einer oder mehreren mp3-Dateien als Musik untermahlen.

Man kann das Video langsamer drehen oder auch schneller, natürlich gewisses wiederholen und auch ein animiertes Bild daraus machen.

Es gibt sicher ähnliche Programme, die man sich herunterladen kann, denn viele werden sagen, dass der MovieMaker im Vergleich zu anderen nicht so viel kann. Für meine Zwecke genügt er und ich weiß natürlich nicht, welche Ansprüche du hast. Die Bedienung ist relativ einfach, wenn man sich mal damit auseinandersetzt.

Woher ich das weiß:Hobby