Musikrichtung Rammstein

3 Antworten

Also Rammstein machen Industrial Metal. Sie selbst nennen ihren Stil Dance-Metal oder Tanzmetal.

In einige Lieder werden aber noch andere Genres wie Blues (in "Los") oder sogar Walzerelemente (in "Wienerblut") eingebaut.

Die "Neue Deutsche Härte" wurde als Gegenstück zur "Neuen Deutschen Welle" (zB. Nena) erschaffen. Bekannte NDH-Bands sind neben Rammstein auch Oomph!, ASP und Unheilig.

Rammstein bezeichnet sich selbst als Tanzmetal

Offiziel sind sie Neue deutsche Härte. Allerdings habe ich gehlrt dass ndh angeblich nicht als Musikrichtung gewertet wird. Die Mitbegründer der NDH sind auch Oomph, die Vorbilder von Rammstein.