Musikepochen Unterscheidungen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich studiere Musik – allerdings Cello, aber ich kenne natürlich viele Leute, die Trompete studieren. Was möchtest du über das Studium wissen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium klassische Musik Cello

Trompeter1194 
Beitragsersteller
 06.04.2014, 18:59

Hi, ich würde gerne wissen, was die Vorraussetzungen sind und wie hoch sie spielen können.

Vielen Dank für deine Hilfe;)

0
Trompeter1194 
Beitragsersteller
 06.04.2014, 19:02
@Trompeter1194

Köntest du sie vielleicht auch noch FRagen, was sie von Buzzing halten ? Vielen Dank

0
Kunsttier  06.04.2014, 22:50
@Trompeter1194

Die Voraussetzungen für ein Musikstudium sind eigentlich recht simpel: du musst sehr gut auf deinem Instrment sein – vor allem was das Technische angeht. Und du musst sehr viel Geduld und Disziplin haben. Bei einer Aufnahmeprüfung werden deine musikalische Persönlichkeit, die Werktreue bzw. deine Interpretationsgabe und dein technisches Können bewertet. Je nachdem, wo du dich bewirbst, ist das allgemeine Niveau der Bewerber unterschiedlich hoch.