Wie kann man eine Musikdatei mit einem Bild verbinden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine Menge Software um Media-Dateien umzuwandeln. Ich nutze den kostenlosen "Freemake Video Converter" dazu. Er ist leicht zu bedienen und wandelt fast alles um. Da Youtube nur Videodateien annimmt musst Du deine MP3-Datei in eine MP4, WMV, oder ähnliche konvertieren. Ich habe ein Tutorial bei Youtube hochgeladen in dem ich kurz zeige wie es mit dem "Freemake Video Converter" funktioniert. Falls Du dich dazu entscheidest die Software zu nutzen, schau dir bitte auch das Tutorial zur Installation an das ich auf meinem Blog bereitgestellt habe.

1) Installation http://happybrainstorm.blogspot.de/2012/02/freemake-video-converter-der-allrounder.html

2) So gehts...

Lukas
Beitragsersteller

Wo ist hier von Umwandeln die Rede? Umwandeln nützt mir garnichts, ich will ein Bild einfügen.

einfach in Windows Movie Maker, WIndows Live Movie Maker, Camtasia Studio o.ä. dein Bild reinziehen und die Musik drauf tun, das Bild so lang ziehen wie das Lied ist und ab geht die Post!!! Das dauert nicht sehr lange, noch schneller geht es aber nicht.

Lukas
Beitragsersteller

Movie Maker gibt es unter Windows 7 nicht mehr, brauche auch kein Programm mit endlos vielen Möglichkeiten eine Datei zu bearbeiten. Camtasia ist das selbe, kostet auch was.

Sollte was kleines kostenloses sein.

BasischerHoerer  21.03.2012, 15:44
@Lukas

anders ist es fast nicht möglich, nur auf noch komplizierteren Wegen, da ist es weitaus nützlicher sich eins der obigen Programme zu holen, auch wenn die nicht mehr auf Windows drauf sind kannst du die trotzdem kostenlos downloaden..

Hi,

Windows Live Movie Maker kann man für Win 7 runterladen und installieren.

http://www.windowslive.de/movie-maker/

Einfacher gehts nicht.

Lukas
Beitragsersteller

Kann ich das dann auch direkt abspeichern ohne es irgendwie zu komprimieren so das die Qualität nicht drunter leidet?

herja  21.03.2012, 16:13
@Lukas

ohne es irgendwie zu komprimieren

Das ist in der Regel nicht ratsam, weil die Dateien dann für den normalen Gebrauch viel zu groß sind. Im übrigen sind fast alle Videodateien komprimiert und das in guter Qualität.

Du musst einfach RICHTIG komprimieren, dann ist die Qualität bestens!