Musik stockt bei Wiedergabe über Bluetooth Kopfhörer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann letztlich nicht genau sagen woran das liegt, aber ich glaube, dass das durch Interferenz mit WLAN verursacht wird. Vielleicht spielt die Platzierung der internen Antennen dabei auch eine Rolle. Hatte mit einem 2012er Macbook Pro genau dasselbe Problem. Bei abgeschaltetem WLAN lief Bluetooth einwandfrei, nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten des WLANs ging teilweise auch beides zusammen. Bei einem 2017er Macbook Pro habe ich das Problem, dass bei eingeschaltetem Bluetooth (selbst wenn nichts verbunden ist) keine Verbindung zu bestimmten WLANs möglich ist. Mit einem Huawei P9 Lite dagegen keinerlei Probleme.

Leider sind sowohl Bluetooth als auch WLAN anfällige Techniken, die sich zudem auch noch gegenseitig stören. Probiere es einfach mal, ob es bei dir läuft wenn du WLAN am betroffenen Smartphone ausstellst. Ist natürlich ärgerlich wenn man gestreamte Musik hören will ^^

Ich konnte nicht mehr Musik hören, ohne halb agro zu werden... Egal bei welchen Bluetooth boxen/kopfhörer usw. hat es gestört bzw. gestottert!

Ich hatte die hoffnung aufgegeben, als ich eine Idee hatte!

Dies hier hat bei mir funktioniert:

!!!Schalte das Handy komplett aus!!!

Säubert den anschluss wo man Kopfhörer mit kabel rein stecken kann! Das erfolgt mit zwei Nadel, indem man vorsichtig reinstochert! Das müsste in einer Minute geschafft sein!

Grund: Daher, dass der Anschluss etwas verstaubt war, hat das Handy es möglicherweise falsch erkannt und ist deshalb die ganze Zeit umgeswitcht.

Ich hoffe, es hilft auch bei euch!

Liebe Grüße!

(Mein Gerät: Huawei P30 lite)

P.S. Wenn das nicht hift, dann recherchiert nochmal... Es kann ja auch ein kleineres Problem sein, sodass man das Handy einfach neu starten muss!

Bist du mit dem Handy gleichzeitig über WLAN verbunden, während die anderen zufällignicht verbunden waren beim Testen? WLAN und Bluetooth senden beide über eine Frequenz von 2,4GHz, sodass es eventuell zu Störungen kommen kann; in so einem Fall könnte man WLAN im Router auf eine Frequenz von 5GHz stellen. Oder nutzt du eine extra App auf dem neuen Gerät zum Verwalten von Bluetooth-Geräten? Ich wüsste sonst auch nicht direkt, wo das Problem sonst noch liegen könnte :/

maure1996
Beitragsersteller

Soweit ich weiß waren alle im WLAN. Habe es danach, wie gesagt, mit einem anderen Handy probiert und damit hat es funktioniert