Sony Soundbar klingt schlecht?

1 Antwort

Guten Abend Mega, das Problem kenne ich, ich habe mir von Jamaha die Yas207 gekauft, und erlebe das gleiche wie Du, Stimmen sehr leise, und wenn Action kommt bleibt das Herz fast stehen so laut das sich alle Nachbarn im Haus freuen. Ich hatte dort nur die Möglichkeit die Option Voice einzuschalten, was das Gesamtverhältnis etwas verbessert hat. Aber ich hätte mir gewünscht das man es besser abstimmen könnte. Der Sound an sich ist der Hammer, ich musste den Subwoofer obwohl ich Ihn soweit wie es ging runtergeregelt habe, zusätzlich auf ein Schaumstoffkissen legen, weil alles gebebt hat. Ich habe mich dann mal im Netz schlau gemacht und mit einigen versierten Leuten gesprochen. Da diese Einstellungen Stimme und Action bewusst von unseren Fernsehveranstaltern so eingespeist werden, hast Du fast keine Möglichkeit bei einer Soundbar gegenzusteuern. Die einzige Lösung die wirklich fruchtet ist, Du musst Dir eine Dolbysouround Anlage 5.1 oder 7.1 kaufen, da hast Du wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten um Dein Soundempfinden zu justieren. Die Schuld dafür wurde ja immer auf die Filmhersteller geschoben, was aber absolut nicht stimmt. Das beste Beispiel dafür ist das wenn Du im Fernseher das Programm wechselst, hast Du sofort eine andere Lautstärke. uns was die Werbung betrifft, waren Sie extrem fiffig, der Gesetzgeber hat ja mal ein Urteil gefällt was dieses Problem mit dem Laustärkeunterschied endlich lösen sollte, was in fast allen anderen Ländern problemlos geklappt hat. Aber hier erhöhen sie wie gesetzlich vorgeschrieben nicht mehr die Lautstärke bei der Werbung, sondern klappen die Halbwelle die in den negativen Bereich geht einfach nach oben, was bedeutet, es wird nicht Dezibelmäßig lauter, aber es gibt auch keine leisen Stellen mehr, so das es viel lauter erscheint. Aber wir werden ja eh total verarscht, sorry für die Ausdrucksweise, hier muss jeder GEZ zahlen, auch wenn man gar kein Fernseher besitzt, und das sogar für ständige Wiederholungen, Werbung, und der Soundverarsche. Denn selbst im so prüden Amerika hat man gesagt, wenn Ihr Eure Funkwellen ohne meine Erlaubnis durch mein Haus sendet, könnt Ihr auch nichts dafür verlangen wenn ich Sie nutze. Zwar gibt es dort mehr Werbung, aber es kostet nichts, und hier ist der Werbeanteil fast genauso groß. So ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben.