Musik machen oder Musik hören?

Seien wir doch mal ehrlich: Musik ist etwas wunderschönes!

Aber hört ihr mehr Musik oder macht ihr sie selber? Oder vielleicht beides?

Stimmt gerne ab und schreibt mir eure Meinungen, ich werde jede Antwort lesen🫶

Ich bin schon gespannt!

Eure Sunny

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Beides 55%
Ich höre gerne Musik 45%
Ich mache selber gerne Musik 0%
Weder noch 0%

8 Antworten

Beides

Ich beschäftige mich seit ich ca. 14 Jahre alt war aktiv mit Musik, vordergründig im Rock und Metalbereich, höre täglich Musik.

Und mit 13 habe ich angefangen Klavier zu lernen und mit 17 bin ich zum Schlagzeug gewechselt und bin damit in meine erste Band eingetreten. Heute spiele und singe ich hobbymässig in einer ClassicRock-Coverband, die ca. In 2026 auf ein 40jähriges Bandbestehen zurück blicken wird.

Gruss

Sunnylove111
Beitragsersteller

Oha, super! Ich spiele bisher nur Klavier und höre gerne Musik😉

Gruss zurück

Ich höre gerne Musik

Musik ist meine Leidenschaft. Ich bin stets damit beschäftigt Neues zu entdecken.

Meine Vorliebe gilt der schrägen Musik, die schwierig zugänglich ist. Zur Abwechslung auch immer mal wieder populäre Musik, durch sämtliche Genres der Musikgeschichte, ausser Schlager und Marschmusik. Dieser plumpe Singsang und der einfältige Marsch-Rhythmus halte ich nicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Sunnylove111
Beitragsersteller

Hi najadann,

Danke dass du dir die Zeit genommen hast so einen Text zu verfassen👍

Beides

Ich mach beides. Produziere Musik und mache DJ-ing im Bereich Hip Hop, Vocal House, Reggae Dancehall, Afro-Beats.

Sunnylove111
Beitragsersteller

Cool 🤩

Beides

Naja, beides nicht so oft und ersteres nicht sonderlich gut.

Aber egal ob man gut oder schlecht spielt, man hört auch Musik ganz anders.

Sunnylove111
Beitragsersteller

👍

Ich höre gerne Musik

Ich höre gerne Musik und mache auch selbst gerne Musik, die ich mir dann natürlich auch selbst anhöre.

Sunnylove111
Beitragsersteller

So geht es mir auch! 🫶