Musik Lk als Schlagzeuger?

1 Antwort

Hallo it3600,

die Teilnahme am LK kann ich Dir nur empfehlen. Allerdings nicht nur wegen der Melodien. Auch als Schlagzeuger sollte man eine ganze Menge über die musikalischen Formen und Gattungen, über andere Instrumente möglicherweise auch über Kompositionstechniken wissen. Und wenn Du schon so lange als Praktiker unterwegs bist, wird Dir das theoretische ja nicht schwer fallen!

Gruß Friedemann

it3600
Beitragsersteller

danke für die ausfürliche Antwort. ich habe nur selbst etwas schiss, dass es nur prüfungen mit dem Klavier oder so gibt. und da bin ich nicht wirlich gut im Klarbvier spielen

nicht schlecht aber auf jden fall nnicht gut