Musik im Hintergrund von iPhone Video (App)?

2 Antworten

Solange du die Hintergrundmusik nicht eigenhändig komponiert und eingespielt hast, vergiss es! (Stichwort: Urheberrecht).

Falls ja, geht das mit iMovie. Musik mit iTunes auf das iPhone importieren und in iMovie als Tonspur zufügen.

alleskoener
Beitragsersteller

Die Tracks habe ich selber gemacht. Geht es auch irgendwie Live bei der Aufnahme? Ich habe nämlich an mein Handy ein Audiointerface angeschlossen....

HeinzHubert  03.03.2022, 21:14
@alleskoener

Das iPhone ist kein Profiaufnahmegerät!
Selbst bei Profis wird die Musik für Videos über einen Lautsprecher bei den Filmaufnahmen eingespielt und hinterher im fertig geschnittenen Film wird der Song als extra Tonspur eingefügt.

Du kannst ganz einfach in die Kamera App gehen. Dort gehst du in den Foto Modus und hälst den auslöser gedrückt und scrollst nach recht mit dem Auslöser. Die Musik läuft weiter und du kannst aufnehmen. Sonst kannst du auch Tiktok Videos aufnehmen bis maximal 3 Minuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

alleskoener
Beitragsersteller

Dann wird aber die Musik über das Mikro aufgenommen, das möchte ich ja nicht :D