Musik geht durch Headset-Lautsprecher ins Mikrofon?

2 Antworten

Dein Headset Mikrofon nimmt nur das auf was in unmittelbarer Nähe zu hören ist, was du über Kopfhörer hörst wird nicht vom Mikrofon des Headsets aufgenommen.

Der Grund dafür das man in Teamspeak deine Musik hört liegt in den Einstellungen, dort musst du einstellen welche Soundquellen übertragen werden sollen.

Das Mikrofon nimmt logischerweise alles auf, was es hört. Wie soll es denn unterscheiden, welches Geräusch gut und welches unerwünschte ist?
Ändern kannst du das nur, indem du die Musik abstellst oder Kopfhörer verwendest. Alternativ kannst du natürlich auch versuchen, dass das Mikro die Musik weniger laut hört. Das heißt, so weit weg vom Lautsprecher, wie möglich und so nah zum Mund wie möglich.