Musik für Oma zu Weihnachten?

3 Antworten

Am CD brennen würde nicht scheitern, aber am hinzufügen. Theoretische würde eine sogenannte RW CD gehen, das ist eine CD die man immer wieder überspielen kann. Wäre vielleicht eine Option, nur müsste man nach meiner Recherche jedes Mal die ganze CD neu brennen.
Je nach dem was der CD Spieler deiner Oma kann wäre auch ein simpler USB Stick eine Option, wenn ein aux Eingang vorhanden ist auch eine Art Discman:

https://www.amazon.de/Greadio-Portable-Anti-Skip-Protection-Compatible-schwarz/dp/B0DFPRLYQ9

Auch wenn ich da zur Verarbeitung nichts sagen kann. Wenn beides nicht da ist (weder Aux noch USB) und eine RW CD auch nicht optimal ist würde ich entweder zu einem MP3 Player oder einer Kompaktanlage greifen.

Mononok313 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 23:34

danke! ich besuche sie morgen, dann werde ich mal ihre anlage auschecken

Dann schenk ihr doch einen MP3 Stick mit den gesuchten Liedern. Da sie ja unkompliziert ist, wird sie auch mit einem Stick am Rechner problemlos zurecht kommen. Playlist für sie anlegen und sie ihr mit dem USB Aux Adapter geben.

(Der Adapter wandelt USB in Aux um, damit sie es in ihren Rechner anstöpseln kann und sie die Lieder über die Lautsprecher anlaufen lassen kann.)

Den Adapter gibt es selbstverständlich auch noch in anderen Formaten (zB Sony) mit welchen man problemlos Lieder auf andere Endgeräte transferieren kann.

Mononok313 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 23:15

danke für die antwort! 1.: sie hat keinen rechner, nur ein haustelefon. und 2.:wie komme ich an die Songs?

Geh auf You Tube und such: Ich hab Ehrfurcht vor Schneeweissen Haaren von Camillo Felgen und lade es herunter und dann kannst Du es auf einen USB Stick ziehen oder auf einen Mp3 Player, setz ihr einen Kopfhörer auf und dann kann sie es hören!

Mononok313 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 23:33

hammer, hast du noch mehr song-empfehlungen?

nixawissa  01.12.2024, 23:37
@Mononok313

Die Liebe ist ein seltsames Spiel ich glaube von Wenke Myhre oder Siv Malmquist

Mononok313 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 23:41
@nixawissa

come on, das kenn ja sogar ich. dachte eher an was underground-igeres

trotzdem danke :)