App für Liedmusik?

3 Antworten

Für Windows, Mac und Linux gibt es die freie Digital Audio Workstation LMMS. Damit ist das möglich. Hier der Download: https://lmms.io/ Auf Youtube gibt es zahlreiche Tutorials dazu.

Um den Soundumfang zu erweitern lassen sich auch MIDI Soundfonts einbinden. Hier die umfangreichste freie MIDI Soundfont die es gibt: https://keymusician01.s3.amazonaws.com/FluidR3_GM.zip

Nach dem Download die Zip entpacken und die Soundfont (sf2 Datei) in den LMMS Installationsordner kopieren. Dann in den LMMS-Einstellungen hinzufügen. Man kann auch mehrere hinzufügen.

Zeichnerin123
Fragesteller

mnlwrnr okay, Dankeschön👍🏼

Wenn Du im Apple Universum unterwegs bist, dann kannst Du einfach die hauseigene App "GarageBand" benutzen. Kostet nichts :-)

Zeichnerin123
Fragesteller

Okay dankeschön :-)

Was du suchst nennt sich DAW, Digital Audio Workstation. Was du allerdings mit Text drauf spielen meinst ist mir ein Rätsel?

Zeichnerin123
Fragesteller

Danke👍🏼 naja ich meine, dass man eine Musik ,,komponiert" und da dann den Text draufsingen oder sprechen kann.