Musik App zeigt falsche Cover an?
Hallo,
ich habe seit kurzem das Problem das die Musik App auf meinem iPhone entweder gar keine, oder falsche Cover anzeigt, obwohl auf iTunes an meinem PC alles richtig ist.
Bis auf einzelne wenige Lieder kaufe ich meine Musik auch, die ist also nicht irgendwo runtergeladen.
Ich habe schon versucht alles auf meinem Handy zu löschen und neu zu synchronisieren, Updates zu machen und nochmal auf dem PC alles durchzugehen, aber nichts hilft.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, da das echt nervig ist wenn man sich, so wie ich, eher an den Covern als an den Titeln orientiert.
Danke im Voraus :D
2 Antworten
Überprüf mal, ob deine Musik richtig getagt ist. Also ob das Cover immer in der Einzelnen Datei ist, nicht als .jpg irgendwo im Ordner.
D. h. alle Musik aus dem iTunes Ordner woanders hin kopieren und dann mit (dem kostenlosen) MP3Tag bearbeiten. Die Coverbilder sollten nicht größer als 800x800 Pixel sein.
Ja, die Cover wurden für jede einzelne Datei mit MP3TAG hinterlegt. Der IOS integrierte Player zeigt die falschen Bilder sowohl in der Liste als auch beim Abspielen an. nPlayer z.B. zeigt auch in der Liste die falschen Bilder an, aber nicht das Bild der jeweils gerade abgespielten MP3 Datei.
Bedeutet für mich: die nPlayer App greift auf IOS Resourcen zurück und hier ist der BUG zu suchen!
Unter iTunes wird das richtige Cover angezeigt.
PS: Natürlich kenne ich diese Cover. Aber die gehören nicht zu diesem Album/ MP3 File. Diese werden wahllos/ zufällig in IOS vergeben.