Musik als Christ?

2 Antworten

Schon wenn man sich die Frage stellen muss, ist das leider meist kein gutes Zeichen.

Im Zweifelsfalle rate ich zum "Jesus-Test".

Du stellst Dir vor, Jesus würde mit Dir die Musik hören. Wie würde er reagieren.

Enttäuscht, traurig, begeistert, "neutral", entsetzt, freudig....

Je nachdem hast Du die Antwort. Würde er, aus deiner Sicht negativ reagieren, würde ich die Songs nicht mehr hören.

Neo123463
Beitragsersteller

Okey danke

Einem Christen ist überhaupt nichts verboten. Paulus warnt lediglich davor, sich von etwas abhängig machen zu lassen. Und eben, dass nicht alles erbaulich ist. Aber verboten ist gar nichts.

Ich würde dir raten, auf dich selbst zu achten, wie du mit deiner Gedanken- und Gefühlswelt darauf reagierst. Bringt es dich weiter, ist es gut. Lenkt es dich ab, ist es eher nicht so gut.

Neo123463
Beitragsersteller

Es lenkt mich nicht ab ich mag es Eif Musik zu hören