Musik?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BaumUmarmer,

Verse und Strophen sind Sinnabschnitte: Eine Strophe besteht oft aus 4 oder 6 Versen. Das ist die vom Dichter gewählte Struktur eines Gedichtes.

Hier hast Du eine Zeile (oder Notenzeile) markiert. Was in einer solchen Zeile steht, hängt davon ab, wie eng oder weit der Notensetzer den Text und die Noten setzt. Inhaltliche Bedeutung hat es nicht, und meist entspricht es auch nicht der Vorgabe (Manuskript) des Komponisten.

LG
Arlecchino

Ich würde einfach sagen, dass es eine Notenzeile ist.

Eine Strophe ist ja immer ein gewisser Abschnitt im Lied, der dann meist mit selber Melodie immer wieder kehrt, oft aber mit anderem Text. Die Strophe geht nach dieser Notenzeile ja noch weiter.

Der Vers ist erst in der nächsten Zeile aus, denn da reimt es sich erst, von "werden" auf "Erden".

Also es ist einfach eine Zeile oder Notenzeile.

Woher ich das weiß:Hobby