Musical- hair... ausdrucksstarke Lieder?

2 Antworten

Referierst du jetzt über den Krieg in Vietnam oder über das Musical? Dann wäre es vielleicht ganz hilfreich, wenn du es dir doch mal anschaust. Oder wenigstens mal ein paar Nummern auf YouTube ansiehst. Die Lieder sind fast alle sehr ausdrucksstark und erzählen hauptsächlich von der damaligen love and peace Bewegung, viel mehr als vom Krieg.

Putxaaa
Beitragsersteller

Was wäre denn Ihre Lieblingstelle ( mit welchem Song), der Ihnen im Kopf hängen geblieben ist ?

Elali74  01.03.2018, 22:23
@Putxaaa

Let the sunshine in ist sehr beeindruckend. Und traurig. Der Pazifist Berger steigt in das Flugzeug nach Vietnam um seinen Freund Claude zu decken, der eigentlich als Soldat in den Krieg ziehen wollte, und stirbt dort.

Putxaaa
Beitragsersteller

Ja ... eigentlich über das Musical, aber ich dachte, ich bekomme eine bessere Note, wenn ich etwas Besonderes nehmen, also beispielsweise mit historischen Hintergrund

Aquarius hat mir ganz gut gefallen... und ist, denke ich, die Einleitung des Musicals. Das blöde ist, dass sich der Film ( den man halt auf YouTube überall nur findet) wohl von dem Musical unterscheidet.

Hast Du Dir dazu schon die Filmausschnitte auf Youtube angeschaut? Let the Sunshine In finde ich sehr eindrucksvoll, mit den vielen Soldaten, die in den Tod marschieren, das lässt wohl keinen kalt.

Putxaaa
Beitragsersteller

ja die hab ich mir angesehen, aber ich werde halt nur die Musik Vorspielen können 😩