Mushoku Tensai: la place Drachengott?

1 Antwort

Von Experte Haruktora bestätigt

Laplace hat Vorkehrungen getroffen um wiederauferstehen zu können, wodurch manche Lebewesen in der Welt von Mushoku Tensei mit einem Laplace Faktor geboren werden.
Dieser Laplace Faktor ist jeweils eine Eigenschaft welche mit Laplace in Verbindung steht (Fähigkeit, Aussehen, etc.) und das Ziel ist es das durch die Weitervererbung der Laplace Faktoren irgendwann jemand geboren wird welcher mit der Seele von Laplace kompatibel ist, so dass er in diesem Körper wieder auferstehen kann.
Rudeus hat so einen Laplace Faktor, genauso wie auch Sylphiette. Sylphiettes grünes Haar, welches sie vor der Katastrophe hatte, stammt von ihrem Laplace Faktor.
Durch den Laplace Faktor wird man aber nicht direkt zu einem Dämon. Rudeus ist daher trotz des Laplace Faktors ein Mensch.
Hier in dem Video wird das mit den Laplace Faktoren auch nochmal erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=p4xY7NQcSUA

Es gibt verschiedene Dämonen Rassen, manche von ihnen sehen wie Menschen aus, andere weniger. Auch unterschiedet sich die Stärker der verschiedenen Dämonen Rassen.
Ein Beispiel ist hier Roxy, welche eine Migurd ist. Die Migurd zählen hierbei zu den Rassen der Dämonen, welche ein menschliches Aussehen haben.
Auch die Superd, zu denen Ruijerd gehört, haben ein weitgehend menschliches Aussehen, bis halt auf das dritte Auge.
Andere Dämonen Rassen unterschieden sich hingegen stärker von Menschen, so hat Badigadi beispielsweise 6 Arme ist unsterblich und ist weit Größer als ein Mensch.

Drachengott Orsted ist kein Mensch sondern ein Drachen-Mensch, was eine andere andere Rasse in der Welt von Mushoku Tensei ist.
Diese Drachenrasse ist bekannt für ihre Stärke, welche eben weit über der eines Menschen liegt.

SatoruGojo52522
Beitragsersteller

sehr Vielen Dank für die Erklärung und ihre Zeit !