Mundwinkel verheilt nicht. Was kann ich tun?

6 Antworten

Hey ich hab genau das selbe.

Das ist wegen der Kälte da trocknen die ränder manchmal ein am Mundwinkel. Wenn man dann gähnt oder so zu stark, dann reisst es auf. Ist nicht schlimm das geht wieder weg=)

Hatte wohl jeder schon ! Kann von Vitaminmangel oder der derzeitigen Kälte oder was weiß ich was kommen . Wie du sagst , es ist an einer blöden Stelle - man isst , man gähnt , man lacht ...deswegen dauert es ewig ( 3 Wochen Plus) bis es endlich weg ist . Durchhalten und nie den Mund zu weit aufreißen 🤣🤣🤣

Sisserle  05.12.2019, 17:07

Und das Gäääähnen ???? Machst halt mal 3 Wochen Winterschlaf !!! Hahaha ....👍👍👍

shamaneJaguar
Beitragsersteller

Danke xd dann faste ich mal

Mundwinkelrhagaden sind ein starker Hinweis auf einen Eisenmangel.

Auf dem Bild sieht man es nicht genau. Es könnte auch eine Herpes-Blase sein, aber diese heilt innerhalb von 1 - 2 Wochen ab. Mundwinkelrhagaden dauern viele Monate, meist hat man auch Entzündungen auf der Zunge. Ein Eisenmangel hat weitere Auswirkungen - Müdigkeit, schlechte Immunabwehr gegen Infektionen,...