Mundwerkzeuge einer Schabe?

Steffile  30.07.2023, 11:09

Fehlt da ein Bild?

Stardust147
Beitragsersteller

Ja🫣😂 kann es leider gerade nicht ergänzen

1 Antwort

Bild zum Beitrag

https://www.spektrum.de/lexikon/biologie/mundwerkzeuge/44340

Hier die Erklärungen - wie auch das Bild aus dem Link dazu.

An Antennen, Ep Epipharynx, Ga Galea (Außenlade), Gl Glossa („Zunge“), Ha Haustellum, Hy Hypopharynx, Ko Komplexauge (Facettenauge), La Labium (Unterlippe), Lb Labrum (Oberlippe), Lc Lacinia (Innenlade), Lp Labialpalpus (Lippentaster), Ma Mandibel (Oberkiefer), Mp Maxillarpalpus (Kiefertaster), Mx Maxille (Unterkiefer), Na Nahrungsrohr, Pt Pseudotrachee, Sg Speichelgang.
 - (Insekten, Bio, Genetik)