Mundschutz reinigen?

4 Antworten

Entsorgen.

Die Verwendung eines Mund-Nase-Schutzes ist nur sinnvoll, wenn dieser die Übertragung von Krankheitserregern durch Sekrettröpfchen verhindert. Das kann eine selbst gebastelte Maske NICHT.

Es handelt sich dabei um eine professionell hergestellte und geprüfte Maske aus einer oder mehreren Papier- bzw. Vliesschichten, die mit Stoff- oder Gummibändern am Hinterkopf oder hinter den Ohren fixiert wird. Mit einem integrierten flexiblen Metallbügel in der Mitte des oberen Randes wird die Maske an den Nasenrücken gehalten, damit das Gesichtsfeld frei bleibt und der Atemluftaustritt nach oben verhindert wird.

Die Benutzung und Pflege der Maske muss von Fachpersonen instruiert und kontrolliert werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Von was für einem Mundschutz sprichst du?
Material? Verwendungszweck?

Ich habe einen fürs Kampfsport Training und einen nachts zum Schlafen, da ich knirsche.
Den gegen das Knirschen reinige ich mit Zahnpasta und einer Zahnbürste, der ist aber auch um einiges härter als der für den Sport.
Den für den Sport reinige ich mit lauwarmen Wasser und ein bisschen alkoholfreier Mundspülung.

einbaum23
Beitragsersteller

ok danke, ja zum thaiboxen

HeroHeel  26.04.2017, 14:01
@einbaum23

Je nach Materialhärte, würde ich sagen. Die extrem weichen Dinger würde ich nicht mit der Zahnbürste bearbeiten ;)

Vielleicht Desinfektionsspray benutzen?

Nimm doch einfach Gebissreiniger mache ich immer so

Derschnupfen  26.04.2017, 14:01

Es steht auch drauf dass sie für die Reinigung von losen Zahnspangen etc. Gedacht sind. Nur weil Gebiss draufsteht muss es nicht nur dazu gedacht sein es ist doch auch etwas was man sich in dem Mund steckt oder?

Derschnupfen  26.04.2017, 14:00

Das sind sowas wie Brausetabletten die du in ein Gefängnis mit warmen Wasser legst und deinem Mundschutz reingibst. Gibt es in jedem Supermarkt zu kaufen kostet weniger als 1€

einbaum23
Beitragsersteller

was ist des? habe jetzt selber nichts dergleichen

Shany  26.04.2017, 14:00
@einbaum23

Gebissreiniger sind zur Reinigung der 3.Zähne:-)