Mundschleimhaut geschwollen?

6 Antworten

Aphthen sind eine der häufigsten Krankheiten der Mundschleimhaut. Der Begriff kommt aus dem Griechischen und bedeutet „Schwämmchen". Neben der Mundschleimhaut können sie auch auf Zahnfleisch, Zungenspitze, im Gaumen oder an der Innenseite der Lippe auftreten. Die schmerzhaften Geschwüre sind klein, rund oder oval und heilen aufgrund ihrer schnellen Zellteilung recht schnell wieder ab.

https://www.deutsche-familienversicherung.de/ratgeber/artikel/aphthen-im-mund-ursachen-symptome-behandlung-hausmittel/

Geh zum Zahnarzt, es sieht wie eine Entzündung aus

Du hast die mal auf die Wange gebissen. Nutze Mundspülungen oder Troofen teebaumöl

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Jen1811
Beitragsersteller

Leider ist es, wo kein Zahn mehr ist.

Mit Mundhygiene hast es nicht so, gell? Lass es den ZA sehn.

Auch die Zähne sehen nicht mehr so schön aus...