Mundgeruch wegen Zahnspange?

7 Antworten

  1. Wer verbietet dir denn bitte in der Arbeit Bonbons zu lutschen? Absoluter Quatsch!

  2. Es kann auch sein, das du einen unausgeglichenen Bakterienhaushalt im Mundraum hast. In der Apotheke gibt es Mittel dagegen (ich glaube das heißt CB12 oder so ähnlich). Soll ganz gut sein!

Hallo MsButterfly101,

auch wenn das jetzt hart klingt, so ist es aber nicht gemeint. Nicht nur Du leidest unter dem Mundgeruch, sondern auch Dein Umfeld. Das ist also für beide Seiten nicht besonders angenehm. Und ja Zahnspangenträger ( feste Spange ) haben damit sehr zu kämpfen, da sich gern mal Essensreste verfangen, die man nicht unbedingt so einfach wieder entfernt bekommt. Du solltest also unbedingt Bonbons lutschen ( verbieten kann Dir auch niemand, daß Du sowas machst ) oder auch Atemspray nutzen, damit das Leben für Dich und Dein Umfeld angenehmer wird.

Ach noch ein kleiner Tipp. Man kann einen Bonbon auch unter die Zunge legen und ihn so beim Sprechen verbergen. Wenn Du also im Büro verboten bekommst Bonbons zu essen, kannst Du es trotzdem tun, ohne daß es jemand mitbekommen muß.

Gruß

Zwergle

Bei ner festen Zahnspange bleiben einfach sehr viele Essensreste hängen, was dann zu dem Geruch führen kann. Was hilft?

Erstmal musst du länger und gründlicher als sonst Zähne putzen. Du hast sicher so ein kleines extra Bürstchen für die Spange dazu bekommen,w enn nicht, frag den Kieferorthopäden danach! Damit kommt man auch in die Zwischenräume zwischen den Drähten! Außerdem Zahnseide benutzen, soweit es geht, und am Ende nochmal gründlich mit Mundwasser spülen.

Zweitens würde ich einfach extrem viel trinken im Büro. Pfefferminztee am besten. Immer, wenn du lange nicht geredet hast, auf jeden Fall erstmal was trinken, das macht die Sache besser!

Meist kommt Mundgeruch vom Magen. Nur wenn man Zähne extrem nicht pflegt, von der Spange.

Viel trinken ist ,w enn Du keine Bonbons darfst, ein ipp. Oder Odol-Mundspray (klein handlich, gibts auch von anderen Firmen in Drogerie).

Und vielleicht mal Doc, checken, ob Magen in Ordnung.

Ja, ich hatte auch mal eine Zahnspange. Eine lockere zum Rausnehmen. Und die hat immer ekelig gestunken. (Die spange) Kann mir gut vorstellen, dass der Mund geruch auch von der Spange kommt.