Multiple Persönlichkeiten aufbauen?

8 Antworten

Hallo...Die multiple Persönlichkeitsstörung ist die schwerste Form einer dissoziativen Störung. Sie entsteht häufig aufgrund schwerer traumatischer Erfahrungen im Kindesalter, bei denen sich die Persönlichkeit aufspaltet. Die verschiedenen Anteile der Persönlichkeit existieren nebeneinander und wechseln einander ab. In der Regel wissen sie nichts voneinander. Sie haben unterschiedliche Charaktere, Vorlieben, Fähigkeiten und Erinnerungen. Lesen Sie hier, wie eine multiple Persönlichkeitsstörung entsteht, wie sie sich bemerkbar macht und wie sie behandelt wird.

Lese dir folgenden Link durch wenn du magst.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/dissoziative-stoerung/multiple-persoenlichkeitsstoerung/

LG Sky...🌟🌟🌟

Wozu? Ob das existiert ist sowieso umstritten. Du kanns Dir und anderen natürlich jederzeit gern etwas vorspielen. Man kann sich übrigens nicht bewusst dazu entscheiden, einen Psychoknacks zu entwickeln, man kann sich aber mit Chemie in einen Zustand der geistigen Umnachtung manövrieren, ich empfehle es aber nicht.

Ach, da fällt mir ein: Ich bin Albert Einstein, Kaiser Nero, Druide aus Gallien, und Präsident von Taka-Tuka-Land sowieso..... *g*

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dahika  11.11.2019, 18:25

Ob das existiert ist sowieso umstritten

So ist es. Man nimmt sogar an, dass die Multiple Persönlichkeit eine therapieinduzierte Form von Hysterie ist.
Aber im Kino macht sie sich gut.

Du bist einfach nur krank.

Warum willst du das? Eine DIS entsteht im Kindesalter zwischen 1-3 Jahren durch schwere, wiederholte Misshandlung. Die Seele spaltet sich und bildet mehrere Persönlichkeiten, weil der Kindeskörper diesen Schmerz nicht alleine überleben würde. Das System-Gespann der verschiedenen Personen muss ein Leben lang gegen Traumatisierungsfolgen kämpfen, viele sind suizidal, gefährdet, krank, traumatisierte. Es gibt auch Täter-Persönlichkeiten welche im schlimmsten Fall das Opfer-System zurück in die Gefahr treibt oder umbringt.

Schneid dir diesen Vollstuss aus deinem Gehirn, ehrlich. Das ist nicht cool oder lustig. Du hast kein eigenes Leben mehr, bist teilweise Tage-Wochen-monatelang gar nicht anwesend, weil andere Persönlichkeiten den Körper übernehmen. Das ist kein fröhliches Grüppchen aus besten Freunden, die Lust hatten in einem Körper zu leben, weil es lustig ist!

Denk nicht an so eine scheiße, abgesehen davon bist du sicher weit über drei Jahre alt und glaub mir, du würdest dir keine Jahrelange körperliche und psychische Misshandlung und Folter wünschen, nur um ein cooles System aufzubauen, welches es in Echt nie geben würde. Informiere dich einmal über dieses schwere und komplexe Krankheitsbild und denk zehn mal drüber nach, was du dir da wünschst.

Solltest du gar nicht. Es ist schwer genug, überhaupt erstmal EINE Persönlichkeit zu sein.

Wozu willst Du das machen ?

Es gibt Leute, die gehen in Therapie, um sowas loszuwerden.

VeraScgr  11.11.2019, 16:57

Loswerden kann man es nie - aber man kann versuchen zu lernen, wie man damit umgeht. Dafür müssen aber auch alle Persönlichkeiten mitspielen.

mika1313  11.11.2019, 17:00
@VeraScgr

Ja, vermutlich hast Du Recht...ich wollte dem Fragesteller auch nur verdeutlichen, wie unsinnig sein Vorhaben ist.

LG, Mika

VeraScgr  11.11.2019, 17:01
@mika1313

Ist es auch vollkommen! Betroffene sind, wenn sie denn in Therapie können und zusammen arbeiten, teilweise ihr Leben lang in Therapie und die Probleme werden nur etwas erträglicher. Deswegen hast du völlig recht, warum sollte man so etwas haben wollen?