Muhammad al Muqit?

NafriausNador  18.09.2024, 21:46

Falls du Nasheed hörst, wieso hörst du dir überhaupt Nasheed an? Was gibt es besseres zu hören als Qur’ãn? Den Qur’ãn kannst du gar nicht oft genug hören

cantdothisnomo
Beitragsersteller

ich bin dir ehrlich ich höre beides, ich plane aber bald von nasheeds wirklich komplett abzuschalten, aber wieso beantwortet niemand meine frage 😓😓

NafriausNador  18.09.2024, 22:31

Ich höre keine Nasheed somit kenne ich ihn nicht. Wieso erst bald? Lass es jetzt einfach sein. Bringt nur Vorteile

cantdothisnomo
Beitragsersteller

Ich bin dir ehrlich ich höre oft muhammad al luhaidan (möge الله seiner Seele barmherzig sein) aber die stimmen in nasheeds sind wunderschön und ich mag das einfach deshalb

1 Antwort

Naschid (arabischنشيد, DMGnašīd (Singular), أناشيد, DMGanāšīd (Plural); arabisch für „Hymne“ oder „Lied“[1]; englisch Nasheed; türkischNaşid, malaiischNasyid und Ilahija in Bosnien-Herzegowina) ist ein Gesang zum Lob Allahs oder des Propheten, der die Zugehörigkeit zur islamischen Glaubensgemeinschaft zum Inhalt hat. Als religiöses Liedgut dient der Naschid neben dem Ghazal vorrangig der Glaubensbekräftigung im Islam. Die Instrumentierung umfasst sowohl traditionelle als auch elektronische Musikinstrumente. In einigen Liedtexten werden Koranverse rezitiert. Gegenstand der Anaschid ist neben dem Lobpreis die Bitte um göttlichen Beistand und die Einhaltung religiöser Pflichten wie der Bewährung im irdischen Leben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Naschid

Gesang + Instrumente = Musik. So einfach ist das.

cantdothisnomo
Beitragsersteller

ich bin mir nicht sicher ob du meine Frage gelesen hast aber ich danke dir trotzdem ☺️☺️ jazakAllahu khair

NaIchHalt09  18.09.2024, 21:03
@cantdothisnomo

Ein Nasheed (oder Naschid) ist ein Gesang mit Instrumentenbegleitung. Somit ist es Musik.

Glückauf!

cantdothisnomo
Beitragsersteller
@NaIchHalt09

Nasheeds sind aber hauptsächlich dazu da um eine Alternative von Musik zu sein. Es gibt viele Nasheeds ohne Instrumente und das ist glaub ich der eigentliche Zweck davon. Ich danke dir aber trotzdessen