Nimm am besten ne schwarze,dunkle Käppi am besten auch keine wo auffäliig irgend so was lustiges oder sonstwas draufsteht.

Ich denke mir, es kommt immer drauf an, wer beerdigt wird. Wenn es ein alter Mensch ist, der von vielen seiner Weggefährten begleitet wird, könnte eine moderne Mütze aufstossen. Bei einem jungen Menschen ist es was anderes. Die Mütze solltest Du in schwarz holen, und das Restoutfit auch in gedeckten Farben halten. Ganz wichtig, in der Kirche oder Kapelle die Mütze absetzen.

Kannst du anziehen. Wenn die übrige Kleidung dunkel gehalten ist.

Wenn der "Rest",sprich Mantel,Hose,Handschuhe, Schal,Stiefel dunkel ist,dann kann man es lassen.

sieht irgendwie filmreif auf sowas anzuziehen ^^, aber wer macht sich groß gedanken was er anziehen soll wenn er zu eine beerdigung geht? da gibts doch wichtigeres