Mütze aus 70% Wolle und 30% Viskose einlaufen lassen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das wird nicht passieren, da die Viskose das verhindert, meistens ist die Wolle auch einlaufsicher. Was du probieren kannst ist nachdem Waschen die Mütze vielleicht in den Trockner geben, aber eine Garantie gibt es nicht das es einläuft.

Da ist doch bestimmt ein Waschetikett drin. Wenn Du die Mütze etwas heißer wäschst, dann wird sie einlaufen. Allerdings solltest Du bedenken, dass dann die Wolle leicht verfilzt.