Müssen wir wirklich irgendwann alle sterben?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 61%
Nein, Du nicht 29%
Anderes 10%

17 Antworten

Anderes

Jesus ist gestorben, Buddha schon vorher, Einstein ist tot und mir geht's auch nicht so sonderlich gut...
Aber wieso sollte ich deswegen gleich sterben ???

LG aus Stuttgart

Schridde  12.04.2009, 20:47

Manche Leute behaupten auch,
> das Leben ist eine Krankheit, die erst mit dem Tod endet <
... ;-)

Ja

Na ja, bis jetzt sind noch nicht viele Leute aufgetaucht, die König Ludwig XIV noch persönlich gekannt haben, oder...?

Sag mal, wie groß muss eigentlich eines Menschen Langeweile (oder Blut-Alkoholwert...) sein, um sich solche Fragen auszuschwitzen???

Boaaa!

Alex247
Beitragsersteller

Ich bin stocknüchtern und langweilig ist mir auch nicht.

Anderes

Welch eine Frage - aber immerhin passend zum Ostersonntag. Meine persönliche Meinung dazu, kurz und knapp: Ja und Nein! Ja, Dein jetziges Leben wirst Du irgendwann aufgeben müssen, bzw. aus Deiner jetzigen, körperlichen Form treten (die meisten Menschen nennen das sterben). Und nein: Nach meinem Verständnis existierst Du immer. Du bist ein geistiges Wesen, dass sich an und ab in einem Körper manifestiert. Legt dieses geistige Wesen (oder Seele genannt) die körperliche Hülle ab, existiert es weiter. Es gibt kein Ende......

Schridde  12.04.2009, 20:51

Ich bin mir natürlich nicht sicher, aber ich fürchte, Du könntest Recht haben...

Alex247
Beitragsersteller

Tolle Antwort, danke!

Ja

irgendwann ist jeder dran! Man wird geboren und wir auch sterben ..ob auf nartürlicher art oder anderem.Manche leben länger manche nich ...mit dem alter wir man schwächer und irgendwann kann man einfach nicht mehr . Auch wenn es hart klingt ist das leben für jeden mal vorbei , aber ein 2 leben gibt es vill ja doch noch aber vill als tier oder jemand aus einem anderen kontinent .Aber das leben was man jetzt lebt wir man nach dem tod wahrscheinlich nicht weiterleben ..=meine meinung;)!!!

Nein, Du nicht

Wenn du das fragst: Wie groß ist deine Familie mittlerweile und welches Durchschnittsalter haben sie so? Wenn weit über 100, dann schätze ich mal, daß du einer von denen bist, die nicht sterben müssen........Bekommt das Osterfest heute so einigen hier nicht?