Müssen Sunnah Gebete direkt nach den Fard Gebeten gebetet werden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sunnah-Gebete sind eine empfohlene Praxis, die der Prophet regelmäßig durchgeführt hat.

Es ist am besten, die Sunnah-Gebete direkt nach den Fard-Gebeten zu beten, da dies die Praxis des Propheten war.

Wenn es jedoch Umstände gibt, die es einem nicht ermöglichen, die Sunnah-Gebete unmittelbar nach den Fard-Gebeten zu beten, ist es auch erlaubt, sie zu einem späteren Zeitpunkt zu beten, bevor das nächste Gebet fällig ist.

Es ist sehr ratsam, die Sunnah-Gebete zu beten, aber es gibt Flexibilität, wenn es darum geht, wann sie gebetet werden.

Wa Allahu alim.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wa alaikum salam wa rahmatullah

Die vorgeschriebene Zeit für die Sunnah-Gebete, die nach den obligatorischen Gebeten verrichtet werden, beginnt unmittelbar nach dem verrichten des obligatorischen Gebets und erstreckt sich bis zum Beginn der nächsten Gebetszeit. Jedes Mal, wenn du das Sunnah-Gebet in diesem Zeitrahmen verrichtest, erhältst du die entsprechende Belohnung.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/427003/time-of-sunnah-prayers-after-the-obligatory-ones

Wa alaykum salam

du musst die Sunnah gebete in der Zeit des Gebetes Beten. Beim Isha gebet endet diese bei der Islamischen Mitternacht.

https://thirdofthenight.com/

Hiermit kannst du sie ausrechnen