Müssen meine Elektrogeräte zuhause, wenn ich Homeoffice mache, auch geprüft sein von einem Elektriker?

3 Antworten

Wenn Geräte in den Räumen des Arbeitgebers aus Gründen der betrieblichen Sicerheit geprüft werden, hat das mit Deinem Haushalt wenig zu tun.

Deine privaten Räume gehören nicht dem Arbeitgeber, sonst könnte er auch - ohne Dein Einverständnis - darin ungefragt herumspazieren.

Prinzipiell müssen alle Elektrogeräte den gültigen Vorschriften entsprechen, eine Kontrolle wäre nur nötig, wenn ein Gerät durch z.B. Fallenlassen o.ä. eventuell beschädigt und gefährlich sein könnte.

Ich muss auch übers homeoffice lernen meine Ma auch ich glaube das wird kein Problem sein :)