müssen kpop trainee geld bezahlen?

2 Antworten

Verschiedene Labels haben verschiedene Traineeprogramme.

Die großen und reichen, trainieren ihre Trainees oft umsonnst und profitieren bei Erfolg der Gruppe.

Die kleinen weniger flüssigen Labels lassen die Trainees für die Kosten aufkommen nachdem sie Erfolg hatte.

Ja - Denn das Geld was das Entertainment in sie investiert, also Outfits, Hotels, Wohnung, Produktion der MVs usw, müssen sie zurückzahlen. Die meisten Kpop Idols verdienen also gar nichts, da all das Geld sofort ins Entertainment fließt, weil die natürlich ihr Geld so schnell wie möglich zurück wollen.

Aber Idols wie zb die BTS Member bekommen auch selbst sehr viel Geld ausgezahlt, da sie insgesamt genug für sich und ihr Entertainment aufbringen. All das Geld was BigHit also in sie investiert hat, haben sie lange schon zurückgezahlt

minjoon
Beitragsersteller

und was ist mit dennen die kein debut machen/ schaffen ?

alexapjm  15.04.2020, 22:37
@minjoon

Die müssen die Kosten für ihre Unterkunft und das Training natürlich selbst zahlen oder zurückzahlen