Müssen Asbest Platten entfernt werden?

4 Antworten

Hallo,

jedes arbeiten, an oder mit Asbest, ist verboten.

Asbest muß als "Sondermüll" entsorgt werde.

Wenn die Hütte da nur steht, stört es keinen, aber arbeiten an den Platten usw. sind verboten.

Das anbringen, neuer Platten, geht ja nicht einfach durch "ranhängen". Das Bohren und Schneiden der Platten ist, wie bereits geschrieben, verboten.

Meldung, ans Umweltamt oder erstmal Pol., betreff "Einstellen der Arbeiten".

Gruß

celez
Beitragsersteller

Habe umweltamt angerufen... Ich zitiere: arbeiten an den platten kann er machen und wieder platten mit asbest einsetzen wenn diese verfügbar sind....

Also genau das Gegenteil mh

premme  14.05.2014, 15:56
@celez

Wie immer,

ein Beispiel dafür, wie unterschiedlich doch die Regelungen in den einzelnen Bundesländern sind.

Gruß

Die vorhandenen Platten nicht anrühren bringt am wenigsten Belastung. Er darf beschädigte Platten nur noch durch asbestfreie Faserzementplatten ersetzen.

Das erfährst Du beim Umwelt- oder Bauamt Deiner Gemeinde

Asbest ist nur gefährlich wenn man die Platten schneidet, also lieber nicht.

celez
Beitragsersteller

Also nicht wechseln lassen ? Kann man da irgendwie was gegen tun ? Darf er das nocj wechseln ?