Müssen alle K-Pop Idols Instrument spielen können?

2 Antworten

Müssen sie nicht, aber es ist in Korea üblich. Also nicht nur die, die K-Pop Stars werden wollen, sondern so gut wie alle Jugendlichen aus gutem Haus können auch mindestens ein Instrument spielen, hab ich mal gelesen. Es ist, wie alexapjm geschrieben hat, kein Ausschlusskriterium, aber durchaus hilfreich in der Musikerkarriere.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit

Nein, ich denke die meisten können auch keins spielen. Die wichtigsten Voraussetzungen sind eher dass man gut singen/rappen und tanzen kann, und eben auch die passenden Visuals hat (also auf gut deutsch gesagt gut aussieht). Ein Instrument zu können ist vielleicht beim Casting ein Pluspunkt, aber wenn man in allem anderen nicht gut genug ist, kommt man auch in keine Gruppe.

Die meisten Idols die Instrumente spielen, lernen das in ihrer Freizeit nachdem sie schon in eine Gruppe gekommen sind, wie BTS zb, einfach weil man so viel besser Melodien schreiben kann. Bis auf ein paar Ausnahmen schreibt aber eh kaum eine Gruppe die Songs selbst