münzen welchen wert?

bild1 - (Wert, Münzen) bild2 - (Wert, Münzen) bild3 - (Wert, Münzen) bild4 - (Wert, Münzen)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

frag mal mit den Bildern bei: www.muenzen.net nach. Das ist ein Münzenforum. In ein Geschäft brauchste nicht gehen, die zahlen wenn überhaupt einen Bruchteil des Wertes, weil die es ja dann selber verkaufen wollen.

mops09  12.04.2012, 09:42

Danke für die Bewertung - gehe davon aus, Du hattest Erfolg :)

BlueWeed
Beitragsersteller
@mops09

nein nein ;) aber war ein sehr guter tipp danke

Bei den von dir gezeigten Münzen handelt es sich um hauptsächlich spanische Sonder- und Umlaufmünzen mit keinem besonderen Seltenheitswert, was einen hohen Preis rechtfertigen würde. Deine Münzen sind sogenannte Massenwaren, die nur einen geringen Sammlerwert haben, aber von einzelnnen Sammlern vielleicht besonders gesucht werden, weil eventuell gerade das eine Stück fehlt. Mein Tipp: Stell sie bei ebay (mit Foto) für einen Euro rein. Die Sammler werden sich bei Interesse hochbieten. Sind sie nicht von Interesse, kannst du auch davon ausgehen, dass der Wert gering ist. Du hast doch nichts zu verlieren. Bei dir liegen sie sowieso nur rum.

sehen wertvoll aus geh mal in so ein geschäft und lass die münzen schätzen

Prowse1935  07.10.2022, 08:44

Bist du geistes behindert man erkennt sofort dass es replikationen zumindestena die unten zwei die darüber sind wertvoll sind 1€ maximal 2€ !!! Ich spreche aus erfahrung der MASHOP gehöhrt zur 42%%% auch wenn der MASHOP mir zur 42%%% ANTEIL gehöhrt weiß ich wieviel die auf den bildern oben zwei sind es gibt über 5000000 Münzen im umlauf selbst ich mit einem IQ: muss MÜNZEN BUCH/LEXIKON nachschlagen!

Prowse1935  07.10.2022, 08:52

Bist du geistes behindert man erkennt sofort dass es replikationen sind zumindestens die unten zwei 1€ maximal 2€ !!! die darüber sind wertvoll Ich spreche aus erfahrung der MASHOP gehöhrt zur 42 %%% mir auch wenn der MASHOP mir zur 42 %%% ANTEIL gehöhrt weiß ich nicht wieviel die auf den BILDERN darüber sind es gibt über 5000000 Münzen im umlauf selbst ich mit einem IQ: von 5558 muss MÜNZEN BUCH/LEXIKON nachschlagen! Unten sind nur schön erhaltungsgrad oben links sehr schön bis vorzüglich oben rechts sieht aus wie stempelglanz! Wenn du nach sikber münzen suchst gehe irgendeine bank die haben manchmal bankfrische erhaltungsgrad da sie noch nie im umlauf waren p.s der SILBER KURS steigt rapide also steig schnell ein in die JAPANISCHE achterbahn XDXD;)

Prowse1935  07.10.2022, 09:04

Ne habe mich verrechnet unten links wurde nachgeholfen mit yeşil bulaşik deterçani! Also wäre dass auch nur

5 MARK wert! Mfg serienkiller jason vorhees der 220 cm und 185 kg wiegt aktuell.

glaub die spanische währung vor dem euro

das eine ist die sehr seltene neapolitanische i-pod münze,sammlerwert 3,5 millionen dollar....laaach...war ein witz;-)

ne,also ich kenne auch ein paar münzsammler aus meinem umfeld,du kannst sie gtrost bei ebay anbieten. wenn wirklich was "scharfes" dabei ist,die ebayer münzsammler werden dann schon dementspr.reagieren. denen bleibt was leckeres nicht verborgen. lass dich überraschen.aber sei nicht enttäuscht,oft ist es eben doch nur altes umlaufgeld,aber probieren kannste es ja mal.

viel glück und baldigen reichtum;-)