Was ist das fuer eine Muenze und wieviel ist sie wert?

 - (Wert, Euro, Münzen)  - (Wert, Euro, Münzen)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sieht aus wie ein bulgarischer Lewa, jeden falls deuten die kyrilischen Buchstaben darauf hin aus dem Jahre 2002. Ist eine Kursamünze und 51 Cent wert.

ClevereSau
Beitragsersteller

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/76/Lew_2002.gif

danke das stimmt ja wirklich :D nur 51 cent? :( und was ist mit sammlern? springt da fuer mich was raus? XD

das ist eindeutig 1 Lev von 2002 aus Bulgarien mit St.Ivan von Rila. Sie war bei eBay in unzirkuliert, also in wesentlich besserer Erhaltung für 1 Euro eingestellt und wurde nicht beboten, das Angebot ist abgelaufen. Das als Hinweis zum Wert und Münzsammler haben sie längst im Sortiment (ich auch).