Münzen ich habe münzen aber ich weiß nicht wie viel wert alle sind kann mir jemand helfen?

3 Antworten

Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Ich sehe Münzen im Wert von 6,80 Euro.

Aufgrund der schlechten Bildqualität lässt sich auch keine fehlerhafte Prägung ausmachen, was einen Mehrwert für die Münzen bedeuten könnte.

Für mich sieht das so aus als wären das ganz normale Kurs Münzen die millionenfach geprägt wurden, da diese Münzen so zerkratzt und abgerieben sind werden sie auch kein Sammlerwert haben. Falls sich darunter Fehlprägungen verstecken sollten, ist es nicht immer der Fall, dass diese dann so viel wert sind wie auf Plattformen wie eBay etc angegeben. Das sind nämlich oft die Wunschvorstellungen der Verkäufer. Ohne Detail Fotos kann man eh nicht herausfinden, ob sich darunter seltene Prägungen verstecken, und die eine 2 € Münze ist nichtmal umgedreht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man lernt das Bezahlen mit Münzen doch eigentlich in der Grundschule. Das ist simple Addition.

Auf jeder Münze steht drauf, was sie wert ist. Das zählst du zusammen, dann weißt du, wie viel alle zusammen wert sind. In deinem Fall 6,80€ glaub ich.

enderspider 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 11:18

Meinte den samler wert

Mugua  29.03.2025, 11:54
@enderspider

Die haben keinen Sammlerwert. Das sind einfach stinknormale Münzen.