Münze verkupfern geht nicht, wie trennt man Kupferacetat und Kochsalz?

1 Antwort

Verkupfern geht anders.

Nimm eine Lösung in denen Kupfer Ionen Aufgelöst sind. Dann nimmst eine Elektrode aus Kupfer ( Opfer Anode), kann auch ein etwas dickerer Kupferdraht sein,  und am anderen hängst dann die Münze dran die du verkupfern willst. Man Nehme dann einen Entsprechende Kleinspannung mit  entsprechenden Ampere und kann so  über die Galvanik verkupfern.

zockertypxl
Beitragsersteller

Ich kenne die Methode, aber es sollte laut dem Video auch mit dieser Technik funktionieren, auch wenn die Ablagerungen auf der Münze natürlich Kupferoxid sind. Ich kann den Link evtl.noch schicken.  https://youtu.be/vDV-t-AkCR0