Münze pfandhaus geprüft?

5 Antworten

das sie im pfandhaus geprüft wurde

Münzen prüfen kann ich auch. Anschauen, ist rund. Reinbeißen, ist fest. Prüfung beendet, ja, es ist eine Münze oder Medaille.

ich nehme an, weder das Pfandhaus ist genannt noch das Ergebnis der Prüfung?

Echt jetzt, im Internet ist angegeben, sie wäre geprüft? Dann kann ja nix schiefgehen. Im Internet steht nur immer die absolute Wahrheit. Auch Verkäufer lügen niemals. Genauso, wie es den Weihnachtsmann gibt. Der zieht sich im April ein Plüschfell an und spielt dann den Osterhasen.

Ja, die Person kann ja trotzdem lügen.
Vergleiche am besten auf weiteren Seiten.

Was soll die Münze denn kosten?

Goldjunge31
Beitragsersteller

250€ soll sie kosten

im inserat ist angegeben , das sie im pfandhaus geprüft wurde,

Das ist ebenso wie "allergiegetestet". Wo ist das belegbare und welches Ergebnis?

Ja, gehst du. Vor allem, wenn man über Kleinanzeigen versucht etwas zu kaufen. Münzen (vor allem Goldmünzen) sollten mMn am besten bei seriösen Münzhändlern oder Auktionshäusern erstanden werden.