Münze als kettenanhänger?

4 Antworten

Es kommt darauf an, was das für Münzen sind.

Sind das alte, und eventuell wertvolle? Oder moderne neuere?

Wenn du sie durchbohrst, oder einen Öse dran lötest, verlieren diese erheblich an Wert.

Besser für die Münze ist eine lose Fassung, so wird diese nicht beschädigt.

Woher ich das weiß:Hobby

deranonyme3456
Beitragsersteller

Is n Maple leaf in silber von 2020, also nix wertvolles ;)

Geh zum Juwelier, es gibt eine Menge Münzfassungen z.B in Gelbgold, Weißgold oder Silber. Du suchst Dir eine Fassung aus die Dir gefällt und dann wird die Münze eingefasst sodass Du sie an die Kette hängen kannst. Das dauert natürlich ein paar Tage bis Du sie fertig abholen kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Geh zu einem Münzhändler oder Juwelier. Es gibt fertige Fassungen in jeder Größe. Diese sind mit einer Öse versehen.

Soll die Kette durch die Öse geführt werden, also jederzeit wieder abnehmbar sein oder soll die Fassung fest in der Kette verankert werden. Beim 1. Fall muß die Öse sehr groß sein, im anderen Fall eingepaßt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

deranonyme3456
Beitragsersteller

Ich überlege, einfach ein Loch reinzubohren und Schlüsselring dran, fertig.

deranonyme3456
Beitragsersteller

Die Fassung soll unabhängig von der Kette sein. Und im Internet sind Fassungen in meiner Größe sehr teuer (70€+).
kann mir nicht vorstellen, dass es die irgendwo günstiger gibt

Zum Goldschmied gehen und eine Öse anbringen lassen.