Mündliche Prüfung unfair bewertet?

3 Antworten

Würde die Note abwarten, aber mich auch fragen wieso ich nicht selbst irgendwann reingegrätscht bin. Auch meinem Partner würde ich sagen, dass ichs schöner gefunden hätte, wenn er mich hätte zu Wort kommen lassen.

Wie gesagt : Note abwarten und dann mal um ein Gespräch unter 4 Augen bitten. Aber auf keinen Fall mit "sie haben meinen Partner nicht gestoppt" sondern "ich hatte das Gefühl, dass ich keine Gelegenheit hatte um wirklich zu demonstrieren was ich konnte"

Ich vermute aber stark, dass die Lehrkraft dir mitteilen wird, dass du auf Französisch hättest reingrätschen können und dass sie wegen Passivität annehmen musste, dass du dich absichtlich zurückgehalten hast

hiwasgeht545
Beitragsersteller

Oke, vielen Dank für den Tipp!

Anschreiben und auf den Umstand hinweisen ist durchaus sinnvoll.

Was hast du stattdessen gemacht? Gar nichts gesagt? Das beste wäre gewesen das du das ganze sofort angesprochen hättetst. (Auf Französisch!) Oder zumindest generell auf den Umstand eingegengen wärst (auf französisch) das dein Partner bereits alle punkte beschrieben hat. ggf. Wäre es sinnvoll gewesen sich einige Punkte rauszupicken und ggf. noch etwas hinzuzufügen etc.

Oder schlichtweg das ganze nochmal selbst zu beschreiben. Auch wenns doppelt gemoppelt ist.

hiwasgeht545
Beitragsersteller

Vielen Dank!! Also ich habe schon was gesagt, aber es war halt wirklich doppelt. Ja, deswegen wollte ich Sie nochmal anschreiben, da ich das in der Prüfung schlecht machen konnte, da es auch sehr Zeit eng mit den anderen Gruppen war, sodass die Lehrerin mir auch nicht wirklich zugehört hätte :/

Mathe Lehrer waren schon immer so.

Kleckerfrau  21.03.2022, 16:43

Es war Französisch...

hiwasgeht545
Beitragsersteller

Ist meine Französischlehrerin :(