Mündliche Prüfung Kauffrau Büromanagement?

3 Antworten

Ich weiß nicht wie die mündliche Prüfung bei dir abläuft. Ich habe damals Industriekaufmann gelernt und musste für die mündliche Abschlussprüfung u.a. ein Projekt durchführen, welches ich dann präsentieren musste. Das lernen war quasi das Projekt. Habe nicht noch irgendetwas sonstiges gelernt.

Aber meine Firma hat schon dafür gesorgt, dass wir da gut vorbereitet sind. Habe in einem mittelgroßen Industrieunternehmen (ca. 300 Mitarbeiter) gelernt und musste das Projekt auch vor alles Geschäftsführern und bereichsleitern vorstellen. War eine sehr gute Übung.

Du wirst ja noch was aus den letzten Jahren wissen. Von daher würde ich sagen, ja es reicht.

Aber du selbst kannst einschätzen wie gut du lernst.

Natürlich, das ist doch kein staatliches Medizinexamen.