Mündliche Prüfung englisch Hauptschule?

4 Antworten

Nun, ich kann dir sagen, wie es bei der Kommunikations Prüfung im Abitur abläuft. Ich denke das Prinzip wird ähnlich sein, nur, dass bei deiner Schwester das Niveau niedriger ist. Man bekommt ein Thema vorgegeben und hat x-Minuten (ich denke 5) Zeit sich mit dem Partner vorzubereiten, und muss dann mit ihm drüber diskutieren. Ganz wichtig ist, dass der Dialog zwischen den beiden nicht zum erliegen kommt.
Wünsch deiner Schwester viel Glück.
LG Chris:-)

princessof1D
Beitragsersteller

Vielen Dank:)!

Bei mir war es so das jeder Einzelprüfung hatte ist aber auch von Schule zur Schule unterschiedlich.

Teil 1. Referat so ca 5 Minuten

Teil 2. Ich weiß nicht genau das kann an Schuken wariieren. Entweder ein Teil eines Textes volesen den man zuvor üben konnte oder eine Bildbeschreibung die aber auch zuvor zu hause geüt werden kann.

Teil 3. Dolmetschen.

Deiner Schwester viel Glück für die Prüfung

LG Zwergpony

princessof1D
Beitragsersteller

Erinnerungen kommen wieder hoch! Ja, so in etwa war es bei mir auch.. vielen Dank dafür:)!

Also bei meiner mündlichen Englischprüfung hatte ich einen Partner. Wir sollten uns einfach über verschiedene Themen unterhalten (einmal einfach über ein Thema reden, dann einen Ausflug planen usw.) Die Prüfer haben neben uns gesessen und zugehört und zwischendurch Fragen gestellt.

princessof1D
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Also bei uns ist das so.. zualler erst geht man alleine rein und sitzt halt mit Lehrer dann liegen so paar umgedrehten Bilder zum Beispiel englandflagge , dann müssen wir halt was über England sagen... mit nem Partner wird man einen Dialog machen.. da bekommen die ein Thema zum Beispiel über Freizeit und dann wird darüber mit dem Partner diskutiert.. so wird es bei uns ablaufen aber wie es bei deiner Schwester ist weiß ich nicht 😊