Mündliche Prüfung (englisch) alles rund um das Thema Globalisation (fair trade; global food; garment workers; plastic polution?

2 Antworten

Gib einfach "globalisation / globalization" in Deine Suchmaschine ein. Teil-Themen dazu gibt es in Hülle und Fülle.

Aber einfacher wäre es vielleicht, wenn Du Dir ein Englisch-Lehrbuch-Oberstufe (oder Themenheft dazu, gibt's z.B. von Langenscheidt)  besorgen würdest - nicht das, was an Deiner Schule übölich ist - und dass Du mit DEM Material Deine Arbeit anfangen würdest.

Bei dem Thema 'plastic pullution' koenntest du schon dabei recht viel erzählen, ueber die ganzen Plastiktüten(Vor- und Nachteile, dass sie zB einfach zu handhaben sind, allerdings eben schlecht fuer die Umwelt und dass das Meer und die Tiere auch sehr unter diesem Zeug leiden)