mündliche Abschlussprüfung Verkäufer was kommt dran?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für eine Verkäuferlehre hast Du denn gemacht? Lebensmittel, Sport, Kleidung, Elektroartikel? Es kommen sicherlich spezielle Fragen zum Themengebiet Deiner Lehre, also Fragen zu Lebensmitteln, zu Sportartikeln......

Hallöchen! Das kommt ganz auf deine Branche an. Aber so als Tipp. Warenkenntnisse, Warenpräsentation...

Nimmt man sowas nicht in der Berufsschule durch?

Birsch59  17.06.2010, 13:26

In der Berufsschule lehrt man allgemeingültige Themen zum Verkauf . Nicht jedoch warenspezifische Kenntnisse, da viele verschiedene Verkaufssparten in einer Klasse vertreten sind, und daher nicht auf Warenkunde Lebensmittel oder Warenkunde Bekleidung in ein und der selben Klassenkonstellation eingegangen werden kann.

fraufrings  17.06.2010, 13:23

Weisst du, hier wundern mich keine Fragen mehr... Ich bin auch oft nur noch erschüttert. ;o)