Mülltonnen der Nachbarn für die Abholung abstellen?

Vielen Dank für die (meist) freundlichen Antworten und Hinweise. Vereinfachungen bei der Abholung leuchten mir natürlich ein. Ich schnapp mir unsere Nachbarn einfach mal auf einen Kaffee.

6 Antworten

Es gibt viele Mülllaster, die zwei Tonnen auf einmal ausleeren. Bei uns ist das auch so. Da gab es mal im Ortsblättchen die Aufforderung Tonnen zusammen zu stellen.

misselli391
Beitragsersteller

Danke für die Info.

Ich habe hier nur eine Vermutung.

Die Nachbarn machen das wohl nicht aus Boshaftigkeit sondern haben sich was dabei gedacht.

Wenn das Müllfahrzeug kommt, dann muss es nur einmal anhalten und kann alle Tonnen auf einmal leeren.

Ihr könnt natürlich die Nachbarn ansprechen, dass Euch das nicht passt. Aber wenn eine Nachbarschaft gut funktionieren soll, muss man manchmal solche Kleinigkeiten tolerieren.

Habt Ihr eine Sammelstelle?

wir z.B. müssen alle unsere Mülltonnen an die selbe stelle bringen.

wenn nicht, stellt doch eure Mülltonne an deren Ecke.

jedoch ist die Müllentsorgung ja nur 1mal wöchentlich, das sollte ja kein riesen Drama sein.

vielleicht wollen sie es auch einfach den leuten die den Müll abholen leichter machen und stellen sie deswegen zu euren Mülltonnen.

mit freundlichen Grüßen

misselli391
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Ich würde mal die Nachbarn auf Kaffee und Kuchen einladen und dann freundlich fragen, ob sie die Tonnen an Platz xy stellen könnten, weil ihr sie sonst leider direkt vor der Terasse habt.

misselli391
Beitragsersteller

Danke, das mache ich gerne.

Wenn man bedenkt, dass woanders Bomben auf Häuser fallen...

Aber egal. Das war ja nicht das Thema.

Du schreibst freundlich, und dann würde ich dies genauso freundlich den Nachbarn gegenüber ansprechen und sie bitten, ihre Mülltonne in Zukunft auf ihr Grundstück zu stellen.