Müller Milch gekauft?

5 Antworten

Beweisen wirst Du es nicht können.

Der Verkäufer könnte das Produkt gegen ein einwandfreies tauschen und die "defekte" Ware an den Hersteller zurückgeben. Ggf. ist es ja ein Chargenfehler und ist nicht nur bei einzelnen Produkten aufgetreten.

Ich persönlich fände das zu aufwendig, würde mich ärgern, aber nichts machen.

Lebensmittel kann man nur reklamieren aber nicht zurückgeben. Die Gefahr einer Manipulation oder falschen Lagerung ist einfach zu groß. Sollte aber ein Mangel an der Ware sein, kann man sein Geld zurück verlangen oder Ersatz. Wenn man das Produkt zurück schleppt, dann nur um zu zeigen, dass was mit ist. Im Müll landet sie auf jeden Fall.

Die war verschlossen aber nur halb voll

Seit einigen Monaten haben viele Lebensmittelproduzenten ("mal wieder") ihre Mengen in den Gebinden/Verpackungen "verringert", ihre Packung / Gebinde Größen aber nicht angepasst.

z.B. G&G Lachsschinken: vorher 200g für 2,50€ - 2,70€, seit einiger Zeit: nur noch 150g für 2,50€ - 2,70€ bei gleicher Verpackungsgröße.

Ich dir dazu, erst einmal zu recherchieren, ob ob sich der Inhalt / die Füllmenge seitens Müller vielleicht reduziert hat, die Verpackung / Gebinde Größe aber gleich geblieben sein könnte, also z.B. in einer Flasche Müller Bananenmilch nur noch 350g anstatt 500g enthalten sind, die Größe der Flasche aber gleichgeblieben ist.

Übrigens... Müller Milch ist ein Hersteller / Markenname und kein "Produktname".

Kann man sowas umtauschen

Da du das Produkt schon geöffnet, also angebrochen hast, sieht es schlecht für dich aus, denn du hättest vor dem Öffnen ein ungeschnittenes Video davon aufzeichnen müssen, dass zusammen mit MHD und Chargennummer, und dem geringeren Inhalt des Gebindes gezeigt hätte, dass es vor dem Öffnen noch versiegelt, und unbeschädigt war.

Also wenn die Flasche noch zu ist kannst du sie sicher umtauschen.

Sobald du die aufgemacht hast kannst du natürlich nix mehr nachweisen.
Dann lohnt es sich auch nicht zurück zum Laden zu gehen.

Wenn die Packung absolut unversehrt und verschlossen war, solltest du mal auf die Inhaltsangabe schauen. Vielleicht handelt es sich um eine Mogelverpackung, die zwar beispielsweise 500 ml fassen könnte, in der aber nur 400 ml drin sind. Ein beliebter Trick der Lebensmittelindustrie, ihre Preise unbemerkt zu erhöhen. Weniger drin, gleicher Preis

Drin sein sollte, was drauf steht