Mückenkrankheiten Italien?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

da triffst du nicht auf so viele "Mückenkrankheiten":

- vereinzelt kommt das West Nil Fieber vor, auf das Zika und Dengue Fieber könntest du auch stoßen.

Google doch einfach Mal!

https://www.google.com/amp/s/amp.n-tv.de/wissen/Zika-Virus-erreicht-Europa-article21350528.html

Woher ich das weiß:Hobby

Ertu4
Beitragsersteller

Ja danke ich habe eben keine goggle zeit

Ertu4
Beitragsersteller

Und was bewirkt das west nil fieber?

Hahaw144  07.07.2020, 18:34
@Ertu4

Das kommt übrigens auch in DE vereinzelt vor...

Symptome: Fieber, Schüttelfrost, Übelkeit.....

Im schlimmsten Fall kann es zu einer Gehirnentzündung ... Kommen. Die damit verbundenen Symptome können auch dauerhaft bleiben. (Sehr selten)

Hallo,

Eines der ist das West-Nil-Fieber

Es gibt aber auch noch das Sindbis-Virus, das Tahyna-Virus oder das Batai-Virus

Das bekannteste ist Malaria, das aber auch hier übertragen werden kann!

Das Dengue Fieber (wurde genannt) wird nur durch die Aedes- Mücken übertragen, es gibt nur wenige Arten der Aedes, die in Italien leben! Dadurch ist eine Ansteckung sehr gering!

LG ;-)

Ertu4
Beitragsersteller

Danke was ist das schlimmste ausser malaria und was macht es?

NoNaMeCH  07.07.2020, 18:36
@Ertu4

Das West-nil-fieber würde ich sagen...

Am Anfang spürt man Grippeähnliche Symptome. Ca. Jeder 150. erkrankt schwer (kann gefährlicher werden) Es leiden aber meisten nur ältere Menschen an einer schweren Erkrankung!
Mehr kannst du hier lesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/West-Nil-Virus

Keine Angst, die Chance ist sehr gering!

Das Dengue-fieber ist sehr selten!

1. Du musst genaue von einer bestimmten Art gestochen werden

  1. Du brauchst sehr Pech, da sie überhaupt eine Krankheit überträgt!

(wie gesagt in der Antwort)

LG

Schlimmstenfalls eine Erkrankung, die bisher gänzlich unbekannt war, du bist der erste bekannte Fall, und du stirbst innerhalb weniger Tage.

Im Ernst: Was ist der Hintergrund dieser Frage? Mücken können in der Tat unterschiedliche Krankheiten übertragen, die aber in aller Regel von deinem Immunsystem in Schach gehalten werden.

Hier ist eine Liste aller Krankheiten, die von Insekten übertragen werden:

https://tropeninstitut.de/krankheiten-a-z/insekten

Welche davon in Italien vorkommen bzw. vorkommen können, weiss ich nicht. Die meisten davon sind tropisch.