Mückenbiss, sollte ich mir Sorgen machen?

3 Antworten

  1. Krankenhaus komplett streichen bitte!
  2. Es könnte eine Bremse sein, die dich gestochen hat. Bei diesen Insekten ist der Ausschlag meistens ziemlich groß
  3. Trage ein Antihistaminika auf wie z.B. Fenistil
  4. Du kannst in der Apotheke einen Stift kaufen, der starke Hitze erzeugt während du ihn auf die betroffene Stelle hälst, um den Juckreiz zu eliminieren.
  5. Durch das Kratzen, wird die Stelle nur noch größer und kann anfangen zu brennen anstatt zu jucken
  6. Wenn dieser Stich nach 2 Wochen nicht verschwunden ist bzw. sich weiter ausbreitet in Richtung Fuß oder Hüfte, kannst du zur Notfallsprechstunde deines Hausarztes gehen oder du rufst die 116 117 an, sobald kein Hausarzt offen hat.

Ich würde es erst einmal mit kühlen versuchen, wenn es nicht besser wird, dann zum Arzt wegen evtl Entzündung

Inkognito-Nutzer   28.06.2024, 17:54

aber ich kann nicht mehr zu meinem arzt, der hat das Wochenende geschlossen

Inkognito-Nutzer   28.06.2024, 17:57
@Trullalla56

2 Mal kalt geduscht für ne Weile, gestern auch noch, ich werde jetzt aber Mal eik Kühlpack drauflegen. Wann sollte sich ungefähr etwas zeigen?

geh am besten zum Arzt es könnte sich um einen Bremsenstich handeln

Inkognito-Nutzer   28.06.2024, 17:55

Meinst du zum Krankenhaus? Oder bis Montag warten? Weil wie gesagt, mein Arzt hat nicht mehr offen :/

Nielsop  29.06.2024, 15:41
@Inkognito-Beitragsersteller

Im Krankenhaus wirst du damit sicherlich bis zu 10 Std. warten müssen. Außerdem hat sowas in der Notaufnahme überhaupt nichts zu suchen. Außer du hast einen Bruch, einen Infarkt, einen Schlaganfall, eine starke Blutung oder tiefe Wunde, ein abgetrenntes Gliedmaß, Luftnot usw....